Mit der Post

kamen gestern zwei Pakete. Vor einigen Tagen hatte ich den Inhalt meiner Bestellung bei Nordfoto vorgestellt.

Wie dem aufmerksamen Leser nicht entgangen sein wird handelt es sich um 120er Rollfilme. Nun ist die 6×7 seit geraumer Zeit defekt, und meine linke Kühlschrankhälfte sieht immer noch so aus:

Fuji,acros,velvia,velvia 100,acros 100,portra,Kodak, abgelaufen,expired

Milch hätte man schon längst weggeschüttet.

Wie man unschwer erkennt, wird der Vorrat an abgelaufenen Rollfilmen noch einige Zeit halten. Was war passiert? Ein Klarer Fall von „Geiz frißt Hirn“. Im Onlineshop den Provia 400 gesehen, unmittelbar darüber die Fünferpackung, Klick!

Ein Anruf am nächsten Morgen brachte Linderung: selbstverständlich könne ich die Filme zurücksenden, das sei gar kein Problem… bei der Gelegenheit habe ich die Bestellung dann gleich korrigiert – gestern war das Paket da:

Fuji,Sensia,sensia 100,fuji sensia,fuji provia,provia 400

Zwar hätten sie meine Bestellung dank meines Status als kleiner unmündiger Verbraucher sowieso zurücknehmen müssen – aber mir die Versandkosten für die zweite Sendung einfach zu erlassen, das schreibt das Gesetz nicht vor, vor allem nicht, wenn ich als Kunde selber Mist baue.

Zeitgleich kam auch die Spürsinn-Bestellung.

Fuji,superia,superia 1600,1600 ASA,ISO 1600,rollei,crossbird,rollei crossbird,redbird,rollei redbird,infrared,rollei infrared,Spürsinn HCD,SPUR ultrafix,Michael Boys,Aktfotografie

Donnerstag abend bestellt, Freitag Bestätigungmail, Montag war ich nicht da, Dienstag hatte ich das Paket. So muß das sein. Leider hatte Spürsinn einen Lieferengpaß – das macht aber nichts, die restlichen Filme folgen dann versandkostenfrei.

Fazit: Super Service bei Nordfoto, schnelles Liefertempo bei Spürsinn (die arbeiten übrigens ganz altmodisch mit Rechnung).
Bei beiden Unternehmen werde ich sicher auch in Zukunft einkaufen.

Über turboseize

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
Dieser Beitrag wurde unter Bildliches, Spielzeug abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

