Endlich erwachsen!

Der Schwedenfiat erreichte gestern einen wichtigen Meilenstein:

tacho_9k_turbo_300k_klein

Mit wenigkilometrigen Autos tu ich mich etwas schwer. Was haben die schon vorzuweisen? So richtig ernstzunehmen und vertrauenswürdig wird ein Wagen doch erst nach dreißigtausend schwedischen Meilen. 😉

Natürlich kommen mit dem Alter auch die Zipperlein. Ich hatte ja eigentlich gedacht, daß ich mit dem Wagen nach Investition eines Mehrfachen des Fahrzeugwertes bis auf die leicht angenagte Fahrertür soweit durch sei – denkste. Der Himmel kommt so langsam runter (Diese Saabkrankheit zieht sich durch alle Modelle: der Himmelstoff ist auf der Rückseite mit Schaumstoff kaschiert – der zerbröselt im Laufe der jahrzehnte und dann fällt der Stoff von der Himmelsschale herab) und die Klimaanlage kühlt zwar fleißig und läßt sich auch in der Temperatur regeln, verstellt aber den Luftstrom nicht mehr – da wird wohl ein Gestänge ausgehakt sein. Schaun wir bei der nächsten Inspektion mal nach, die ist ja jetzt auch demnächst wieder fällig.

Advertisements

Über turboseize

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
Dieser Beitrag wurde unter Automobiles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Endlich erwachsen!

  1. Meine Sternwarte schreibt:

    Un das auch noch pünktlich zum 30. Geburtstag des Produktionsstarts …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s