Saab-Kalender 2016

Kalender_01

Schon seit mehreren Jahren erarbeiten die User des weltbeste Saabforums alljährlich einen Forumskalender. (In den letzten Jahren waren es zwei: einmal Farbe, einmal schwarz-weiß). Dieses Jahr ist außergewöhnlich – nicht nur, daß der geneigte Leser das ein oder andere Fahrzeug wiedererkennen mag, dieses Jahr gibt es gleich drei verschiedene Kalender – Farbe, schwarz-weiß, und einen themenbezogenen „Schrauberkalender“.
Eine Wahl hat man aber eigentlich nicht, denn man braucht alle drei. Jedenfalls, wenn man in den 70er oder 80er Jahren großgeworden ist.

Der Farb- und der Schwarzweißkalender sind auf hochwertigstem Photopapier ausbelichtet, der Schrauberkalender ist auf 300g/m² starkes Papier gedruckt.

Warum aber sollte man unbedingt drei zu behängende Wände haben? Die Antwort findet sich auf dem vierzehnten Blatt, dem Bildindex. Statt einer schnöden Übersicht gibt es hier ein Autoquartett zum Ausschneiden – und komplett ist das Spiel natürlich nur, wenn man alle 36 Karten hat.

sammelkarten_saab

Zusätzlich zum Kalender gibt es auch zwei verschiedene, auf 99 Exemplare limitierte Kunstdrucke auf 210g/m² Hahnemühle-Büttenpapier, signiert, mit Prägestempel und Zertifikat: „History of Saab“ und anläßlich der 30-jährigen Markteinführung 1985 „30 years of Saab 9000“.

Auch dieses Jahr gibt es selbstverständlich wieder Phototassen mit Kalendermotiven. Pro Tasse gehen 50 cent als Spende an die Saaboteure e.V. zum Betrieb des Forums.

Bestellen kann man direkt über das Labor:
https://www.pixelfoto-express.de/saab

Advertisements

Über turboseize

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
Dieser Beitrag wurde unter Automobiles abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Saab-Kalender 2016

  1. Pingback: Das Plüschtier auf der Veterama – Frühjahr ’16 | Schneewittchensaab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s