Fuhrparkumbau: das Plüschtier geht.

Seit anderthalb Jahren war das Plüschtier sowohl in den einschlägigen Börsen wie auch bei classic trader inseriert. Zwei Messebesuche, Hockenheimring und Berlin, waren ebenfalls Teil der Vertriebsoffensive.
Im Juni ging es dann plötzlich schnell: ein paar emails, ein Telefonat, eine ausgedehnte Probefahrt, ein nettes Abendessen und am nächsten Tag wechselte der Wagen den Besitzer. Kurz deutete sich dabei ein ungeheurer Zufall an: eine Freundin des Käufers hatte in Belgien einen 900 GLE in genau dieser Farbkombination gehabt… aber die Namen in den Dokumenten stimmten dann doch nicht überein. Die Welt ist klein, aber so klein dann doch nicht.

Photo: René Rollin

Im Anschluß durfte der Neuerwerber Bekanntschaft mit der bekannt unfähigen Berliner Verwaltung machen: der nächstmögliche Termin zur Ummeldung war dreieinhalb Wochen später. Berlin als failed state. Im zivilisierten Rest Deutschlands geht man am nächsten Tag zum Amt und eine halbe Stunde später ist der Drops gelutscht. Aber dit is ebent Berlin, wa. 

Das Plüschtier läuft (jetzt auch offiziell) im Umfeld des lesenswerten DAMN Magazine. Architektur, Design, moderne Kunst… es gäbe keine passendere Umgebung für einen stilsicher gefärbten 900.

Schade ist nur, daß ich jetzt das Trendverhalten der Verschleißmetalle nicht mehr direkt beobachten kann. Aber von Charlottenburg nach Schöneberg ist es nicht weit, vielleicht hält der Kontakt über ein paar Ölwechsel hinaus.

Über turboseize

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
Dieser Beitrag wurde unter Automobiles abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fuhrparkumbau: das Plüschtier geht.

  1. Pingback: SAAB-Kalender 2018 | Schneewittchensaab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.