Motorölanalyse: Mobil 1 0w-40 FS nach 18576km im SAAB B258 / Opel C25XE

Eigentlich sollte das ein kürzeres Ölwechselintervall werden. Eigentlich. Sollte. Man ahnt, was jetzt kommt, beziehungsweise der aufmerksame Leser weiß es schon anhand der Überschrift: daraus wurde natürlich nichts. Am Ende verblieb das Öl fast 15 Monate und über eine Laufleistung von rund 19 Megametern im Motor. Da stellen sich dem Ölforumsleser natürlich die Nackenhaare auf. Ob das wohl gut gegangen ist?

Wie man sieht: es ist. Das FS erweis sich durchaus als würdiger Nachfolger des New Life.



Disclaimer: Zum Zeitpunkt des Erscheinens hält der Verfasser mittelbar Anteile an Exxon Mobil.

Über turboseize

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
Dieser Beitrag wurde unter Automobiles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Motorölanalyse: Mobil 1 0w-40 FS nach 18576km im SAAB B258 / Opel C25XE

  1. Pingback: Ölfilter für den v6: SAAB M94v6 4502696 nach 18576km | Schneewittchensaab

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..