Gestern erreichten mich Bilder aus der Klinik.
Kolben #4 hatte seitliches Spiel. Daher kam der exorbitante Ölverbrauch: Drei Liter auf den letzten zwoeinhalbtausend Kilometern.
Derzeit sieht dat Schneewittchen seiner Gesundung entgegen: Der Block ist neu gebohrt und gehohnt, die Kurbelwelle geschliffen, die Pleuel ausgewogen, und neue Kolben liegen auch bereit. Der Zylinderkopf ist seit gestern schon fertig.
Mit etwas Glück kann ich sie am Samstag abholen. Ich freue mich drauf.
Die Operation dürfte den Marktwert des Autos um das drei oder vierfache übersteigen. Natürlich ist das völlig bescheuert und nach allgemein vorherrschenden Maßstäben auch unwirtschaftlich. Andrerseits: Danach ist der Motor wie neu. Nein, besser als neu. Das dürfte dann locker wieder ein Autoleben halten.
Schon merkwürdig, wie man an einem toten Gegenstand hängen kann.
Copyright: Die Bilder stammen von Händel Fahrzeugtechnik – HFT ist für den Saab 900 die Referenz. Punkt.
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