Der bestmögliche Parkplatz

Manche Menschen parken immer in der entlegensten Ecke des Parkplatzes, um das Risiko von Türdellen und selbständigen Einkaufswagen möglichst gering zu halten. Für andere ist der optimale Parkplatz der direkt vor der Eisdiele, so daß man selbst den Wagen im Blick hat – vor Allem aber auch alle anderen ihn sehen.
Dieser automobile Exhibtionismus trägt das Geschäftsmodell der Classic Remise (früher als Meilenwerke firmierend): anstatt sein Auto in einer Tiefgarage zu verstecken kann der solvente Fahrzeugeigner es in einem Glaskasten den Besuchern präsentieren.
Der Verfasser ist, gelegentlich zu seinem Leidwesen, Tiefgaragenparker. Da er aber auf Befehl der OHL mindestens ein Fahrzeug verkaufen muß weiß er öffentliche Aufmerksamkeit und Interesse durchaus zu schätzen. Nachdem der Veteramabesuch aufgrund einer unzureichenden Zielgruppenanalyse nur mäßig erfolgreich verlief steht das Plüschtier jetzt bei den Oldtimertagen Berlin-Brandenburg in der Wiebestraße. Da stand es letztes Jahr zwar auch schon, dieses Jahr aber trägt es ein Preisschild im Fenster.

Zur Freude des Verfassers hat er diesmal den für seine Zwecke bestmöglichen Parkplatz bekommen (so schließt sich der Kreis zur Einleitung). Das ist nämlich direkt vor dem Restaurant Trofeo in der Classic Remise. Ob das Plüschtier über dieses Wochenende der einzige Saab auf der Veranstaltung bleiben wird ist noch offen, der bestgeparkte ist es auf jeden Fall.

Advertisements

Über turboseize

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
Dieser Beitrag wurde unter Automobiles abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der bestmögliche Parkplatz

  1. Pingback: Oldtimertage Berlin-Brandenburg 2016 | Schneewittchensaab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s